Wir sind die De Boni Elektro AG.

Das angenehme Gesamtpaket.
Mit 40 Fachleuten und einer 50-jährigen Berufserfahrung können Sie sich eines professionellen Partners sicher sein. Damit nicht genug: Wir bringen Herzblut, Initiative und Freundlichkeit mit. Bei jedem Auftrag.
De Boni Elektro Mitarbeiter bei einer Sitzung zur Planung & Besprechung
Innovation

Die Gebäudetechnik hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und wird dies auch in Zukunft tun. Dank unserer guten Ausdauer laufen wir im selben Tempo mit.

Qualität

Klar, jeder Kunde setzt Qualität voraus. Was wir darunter verstehen, ist nicht nur eine top Arbeit, sondern Termintreue, Kundennähe und Flexibilität.

Zuverlässigkeit

Die Freude am Ergebnis reicht uns nicht. Vielmehr lassen wir den Kunden während des ganzen Bauverlaufs spüren, dass er sich auf uns verlassen kann.

Nachhaltigkeit

Bei uns fängt die Nachhaltigkeit schon bei der Haltung und Arbeitsweise an. Deshalb achten wir auf Effizienz und Ressourcenschonung.

Ansprech­partner

Wir sind ein versiertes, eingespieltes Team, das sich jedem Auftrag mit grosser Begeisterung annimmt. Das heisst, wir denken immer einen Schritt voraus und suchen nach der besten Lösung für den Kunden.

1972

Unser Gründungsjahr

42

Die Anzahl unserer Fachkräfte

8

Junge Talente bilden wir zurzeit aus

2021

Eintritt in die Baumann Koelliker Gruppe

7

Arbeitsbereiche, die uns liegen

50

interne Kurse für Mitarbeitende

Der Anfang.
Emil und Heidi De Boni gründen mit Ernst Mahler die De Boni + Mahler AG mit einer Filiale in Volketswil.
1972
Eröffnung Ladengeschäft.
An der Dürntnerstrasse 1 und 3 in Hinwil wird eine Liegenschaft erworben und ein Ladengeschäft eröffnet.
1979
Generations­wechsel
Brigitte de Boni tritt in die Firma ein und bringt frischen Wind.
1982
Namens­änderung.
Ernst Mahler verlässt das Unternehmen, folglich wird es umbenannt in De Boni Elektro AG. Die Filiale in Volketswil wird aufgehoben.
1986
Aktien-Übernahme.
Armin Pfiffner und Brigitte De Boni übernehmen die Firma zu 100%. Armin kennt das Geschäft nur zu gut: Er hat hier 1977-81 seine Lehre und 1991 die Meisterprüfung absolviert.
1998
Ausbau.
Darüber freut sich die ganze Belegschaft: die Sanierung und Vergrösserung der Werkstatt.
2010
Neubau.
Die Büros an der Dürntnerstrasse 1 und 3 in Hinwil bekommen einen neuen Schliff. Gleichzeitig entstehen an der Dürntnerstrasse 5 ein neues Grossraumbüro und Wohnungen.
2016
Nachfolge­lösung.
Damit das Unternehmen langfristig gesichert ist, tritt die De Boni Elektro AG der Baumann Koelliker Gruppe bei.
2021

Geballte Kompetenz,
dank unserer Gruppe.

Vom umfassenden Wissen und dem Austausch mit der Baumann Koelliker Gruppe profitieren nicht nur die einzelnen Geschäftseinheiten, sondern auch alle unsere Kunden.
Zürich bei Nacht mit Lichtmustern vom Verkehr